Eine elegante Möglichkeit zur kaufunktionellen Rehabilitation.
Durch eine 3-D Bildgebung können wir eine exakte Planung vor der Implantation vornehmen. Sollte das Knochenangebot zu gering sein können wir mit modernen Verfahren den Knochen wieder aufbauen.

• Ersatz einzelner Zähne
  • Teil eines Brückenverbunds, u.a. fest verschraubte Zähne bei totaler Zahnlosigkeit
  • Zur Stabilisierung von vorhandenem Zahnersatz

Vereinbaren Sie einen Termin, wir beraten Sie gerne ausführlich.

Zahnersatz

Hochwertigen, funktionellen und ästhetischen Zahnersatz lassen wir lokal von einem unserer zahntechnischen Partnerlabore fertigen. Made in Germany

Zahnersatz

Wir bieten das komplette Spektrum der Oralchirurgie an.
Unsere Leistungen im Bereich der Oral- und Kieferchirurgie sowie der zahnärztlichen Chirurgie basieren auf stetiger Fortbildungen, Wissen und Erfahrung. Verfahrensoptimierte Operationstechniken und modernste Technologien zur schonenden Therapie bilden unseren Grundstein für nachhaltige und langfristig verlässliche Behandlungen die Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht werden.

• Weisheitszahnentfernungen
  • Wurzelspitzenresektionen
  • Knochenaufbau für Implantate
  • Entfernung von Zysten
  • Verlegung von Lippenbändchen
  • Parodontalchirurgie, Weichgewebsplastik
  • Traumatologie
  • Entfernung und histopathologische Sicherung von verändertem Mundschleimhautgewebe

Behandlung in Vollnarkose und Sedierung

Schlafend oder angstfrei durch die Behandlung, durch Vollnarkose oder Sedierung (Dämmerschlaf). Für die Vollnarkose steht Ihnen in unseren Räumlichkeiten das Anästhesieteam des Ärztezentrums bereit.

Professionelle Zahnreinigung / Guided Biofilm Therapie

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang, das ist uns wichtig! Wir legen großen Wert auf Vorsorge und Vermeidung von Karies und Zahnbetterkrankungen (Parodontitis).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Lasertherapie

Der Laser ist in der Zahnmedizin vielseitig einsetzbar und garantiert eine schonende und schmerzfreie Behandlung.

• Behandlungen von Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis/Gingivitis)
  • Entzündungen rund um das Implantat (Periimplantitis)
  • Wurzelkanalbehandlungen
  • Verdampfung der Bakterien mittels photodynamischer Therapie
  • Schmerzreduktion
  • Förderung der Wundheilung

Bleaching

Bei den meisten, auch schwierigen Verfärbungen kann mit minimalinvasiver Methode die Zahnaufhellung schonend erfolgen.

Zahnerhaltung

Moderne Verfahren in der Zahnheilkunde können dazu beitragen die Zähne ein Leben lang zu erhalten

• Hochwertige ästhetische Füllungen aus zahnfarbenem Komposit
  • Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie):

Maschinell mit elektrometrischer Längenmessung und spezieller Wurzelkanaldesinfektion

• Zahnfleischbehandlungen (Parodontitis-Therapie/ Periimplantitis-Therapie) mit modernster Lasertechnologie

Kinderbehandlung

Auch die Kleinsten liegen uns am Herzen. Wir beraten nach aktuellen Empfehlungen und Leitlinien, denn der Grundstein für schöne gesunde Zähne wird bereits vor dem ersten Zahn gelegt. Spielerisch von Anfang an Vertrauen fassen.

• Früherkennungsuntersuchungen
  • Eingehende Untersuchung zur Feststellung von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten einschließlich Beratung (Inspektion der Mundhöhle)
  • Erhebung der Anamnese zum Ernährungsverhalten sowie zum Zahnpflegeverhalten durch die Eltern
  • Fluoridierungsmaßnahmen und -empfehlungen laut aktuellen Leitlinien

Funktionstherapie/ CMD/ Bruxismus

Leiden Sie des Öfteren unter Kopf- und Nackenschmerzen oder pressen Sie Ihre Zähne aufeinander? Für die Anfertigung einer funktionstherapeutischen Schiene registrieren wir mit speziellen Methoden die gelenkbezügliche Zentrallage des Unterkiefers, die die Herstellung einer individuellen, passgenauen Schiene ermöglichen. Wir erheben einen detaillierten Befund und beraten Sie gerne.